FSP Frank & Partner Steuerberatungsgesellschaft mbB

FSP Frank & Partner Steuerberatungsgesellschaft mbB

  • Bahnstadtchaussee 4
  • 51379 Leverkusen

 

FSP Frank & Partner Steuerberatungsgesellschaft mbB

DIE KANZLEI

Die Steuerberatungsgesellschaft FSP Frank & Partner gilt als gute Adresse für den Mittelstand. Insbesondere Unternehmen der Elektroindustrie und der Metallverarbeitungsbranche, Handwerksbetriebe, Dienstleister, Einzelhändler und Freiberufler gehören zum Klientel. Aber auch Privatpersonen erhalten eine individuelle und qualitativ hochwertige Steuerberatung.

FSP Frank & Partner ist über ein Netzwerk mit Wirtschaftsprüfern und Fachanwälten für Steuerrecht verbunden und verfügt über ausgezeichnete, persönlich gewachsene Kontakte zu Wirtschaftsprüfern, zu Rechtsanwälten, zur Finanzwelt und zu den Finanzbehörden der Region.

Steuerberater Edgar Frank übernahm Ende der 70er Jahre die Steuerberatungsgesellschaft. In dieser alteingesessenen Kanzlei hatte Inhaber Edgar Frank bereits gearbeitet. Mandantenstamm und die örtlichen Gegebenheiten waren ihm somit bestens bekannt – eine ausgezeichnete Startposition für das neue Unternehmen. 2012 trat Markus Frank, Diplomkaufmann und Steuerberater, als Gesellschafter in die neugegründete Partnerschaftsgesellschaft ein. Weiterer Gesellschafter wurde der Rechtsanwalt Stefan Scholemann.

Das Klientel von FSP Frank & Partner schätzt neben den Standardleistungen wie Buchhaltung und Steuerstrategie besonders die hochwertige Beratung für eine optimierte Steuerbilanzpolitik.

Wettbewerb und die wirtschaftliche Gesamtsituation eröffneten in den letzten Jahren ein neues Geschäftsfeld: Übernahme von Buchhaltung und Finanzverwaltung als Fullservice für Mittelständler, Handwerker, Dienstleister und Freiberufler. Der Beratung lässt er somit die praktische Umsetzung folgen. Insbesondere Unternehmensumwandlungen und Erbschaftsauseinandersetzungen gehören dann zu den Aufgaben.

PARTNER & SERVICES

FSP Frank & Partner verfügt über ausgezeichnete, persönlich gewachsene Kontakte zu Wirtschafts-prüfern, zur Finanzwelt und zu den Finanzbehörden der Region.

Die Besonderheit: Räumlich angegebunden schätzen Mandanten die direkte, partnerschaftliche Zusammenarbeit bei allen rechtlichen Fragestellungen mit der Kanzlei FSP Scholemann & Partner. 

Mehr über die Rechtsanwaltskanzlei FSP Scholemann & Partner erfahren Sie hier.

Bitte klicken Sie auf das Logo